Unikats-Wein

UNIKATS-WEIN Der Unikats-Wein vom Winzerhof Gussek stammt von den Lagen Steinmeister, Sonneck und Göttersitz. Dies sind ausschließlich Naumburger Lagen mit verschiedenen Rebsorten, wie beispielsweise Silvaner, Weißburgunder oder Grauburgunder. Den Winzerhof Gussek findet man direkt in Naumburg. Umringt von Weinreben kann man hier verkosten, genießen und feiern.          

Andre Gussek

ANDRE GUSSEK André Gusseks Weine legen viel Wert auf Individualität. Zusätzlich hegt man eine besondere Sorgfalt bei der Auswahl der Lage der Weinberge. Das Weingut hat sich der Ursprünglichkeit und der einzigartigen Herkunft der Weine verschrieben. Bei Rotweinen, der heimlichen Liebe des Winzerhofes, bestimmt der klassische Stil das Profil. Extreme Traubenreduzierung im Weinberg, Vorentsaftung vor…

Unikats-Sekt

SEKT VON DER HENNE Der  Unikats-Sekt „von der Henne“ empfiehlt sich heute als ein Premium-Sekt, der ausschließlich in klassischer Flaschengärung entsteht und im Felsenkeller der Naumburger Wein & Sekt Manufaktur wie schon in uralten Zeiten handgerüttelt wird.                    

Andreas Kirsch

ANDREAS KIRSCH – NAUMBURGER WEIN & SEKT MANUFAKTUR Im Jahr 1824 wurde die älteste Fabrik moussierender Weine in Deutschland durch W.F. Bürger & Sohn gegründet. Im Jahr 1856 errichtete W.F. Bürger & Sohn das noch heute erhaltene imposante Hauptgebäude und weihte es als Sektfabrik ein. Im Jahre 2002 wurde die Naumburger Wein & Sekt Manufaktur…

Schwibbogen

SCHWIBBOGEN Der künstlerisch aus Blech gearbeitete Schwibbogen der Familie Behnke zeigt die Silhouette des wahrscheinlich bekanntesten Naumburger Wahrzeichens, des Naumburger Doms. Der Schwibbogen ist in seiner Standardvariante mit 3 mm Breite und 500 mm Länge in anthrazit-grauem Farbton erhältlich. Auf Kundenwunsch ist der Schwibbogen aber auch in Größe und Farbe individuell anpassbar. Ob als reines…

Matthias Behnke

MATTHIAS BEHNKE Die Firma Behnke wurde als Schmiede und Schlosserei mit zwei Mitarbeitern gegründet. Im Jahre 1992 entstand im Gewerbegebiet Steinkreuzweg in Naumburg eine neue Produktionsstätte. Seitdem ist man Verarbeiter von Leichtmetall, stellt Fenster, Fassaden, Türen und Wintergärten aus Aluminium her. Metallbau Behnke verfügt über eine moderne technische Ausrüstung und erweitert seinen Maschinenpark ständig. Die…

Münzschmuck

MÜNZSCHMUCK René Breite fertigt Ketten, Ringe, Armbänder und Münzen als Schlüsselanhänger aus den verschiedensten Metallen an. Dabei nutzt er aber nicht nur die reinen Rohstoffe wie Gold, Silber und Kupfer, sondern bedient sich der Umwandlung alter Münzen und verleiht so seinem Schmuck das gewisse Extra. In der eigenen Wohnung stanzt, biegt, presst und schleift er…

René Breite

RENÉ BREITE René Breite, von Beruf Fernfahrer, begann die Arbeit an den individuellen Schmuckstücken in seiner Freizeit, mit einer alten Münze, die sich im Nachlass des Großvaters seiner Freundin befand. Das Handwerk brachte er sich in Eigenregie bei, beim Design unterstützte ihn seine Freundin, die nicht nur beim Entwurf mit tätig ist, sondern auch als…

Rolf Block

ROLF BLOCK Sie brauchen eine Hochzeitstorte oder ein originelles Geschenk? Dann sind Sie bei der Bäckerei Block genau richtig! Die Bäckerei Block fertigt Torten und Gebäcke, individuell, ganz nach Ihren Wünschen. Eine Spezialität der Bäckerei ist der Baumkuchen aus eigener Herstellung. Die Backwaren werden nach traditionellen Rezepten gebacken und das alles mit naturbelassenen Rezepturen, ohne…

Das Naumburger – Ratskellerbier

DAS NAUMBURGER – RATSKELLERBIER „Naumburger Bier ist der Thüringer Malvasier“ – so sagte einst ein Sprichwort. Seit 2014 wird in Naumburg wieder Bier gebraut. Mit handwerklichem Können, einer ordentlichen Portion Leidenschaft und weit weg vom Einheitsgeschmack der Industriebiere. Mit 600 Hektolitern Jahresproduktion gehört die Ratskeller-Brauerei zu den kleinen Herstellern des edlen Gerstensaftes. Entsprechend wertvoll ist jeder…