menschen

ANDRE GUSSEK

gussek_1

André Gusseks Weine legen viel Wert auf Individualität. Zusätzlich hegt man eine besondere Sorgfalt bei der Auswahl der Lage der Weinberge.
Das Weingut hat sich der Ursprünglichkeit und der einzigartigen Herkunft der Weine verschrieben. Bei Rotweinen, der heimlichen Liebe des Winzerhofes, bestimmt der klassische Stil das Profil. Extreme Traubenreduzierung im Weinberg, Vorentsaftung vor der klassischen Maischevergärung, langer Kontakt auf der Maische, Ausbau im Holzfass und dem Barrique führen zu Weinen, welche die Herkunft des Öfteren in südlicheren Gefilden vermuten lassen. Leichte, trockene, bekömmliche Guts- und Ortsweine, gehaltvolle, kräftige Lagenweine und feinherbe bis edelsüße Prädikatsweine bestimmen bei Weißweinen inzwischen das Spektrum des Betriebes.
André Gussek gründete 1993 seinen eigenen Winzerhof. Damit erfüllte er sich einen Traum, nachdem er 20 Jahre  den Keller des Landesweingutes Kloster Pforta geführt hatte.
Begann Gussek mit wenigen hundert Litern im Jahr, entfaltet sich der Familienbetrieb mittlerweile auf 9 Hektar.

Winzerhof Gussek
Kösener Straße 66
06618 Naumburg
Telefon: +49 3445 7810366
winzerhofgussek@t-online.de
http://www.winzerhof-gussek.de/