Naumburger Aquarelle

Naumburger Aquarelle Anita Wolff über ihre Bilder: „Ich möchte als stiller Beobachter das Typische einer Landschaft, ob im Gesicht oder der Natur, einfangen. Inhaltlich sind es oft Augenblicke, die ich in meinen Bildern festhalte. Einzig und allein bilden Farbe, Form und Duktus eine Symbiose, egal ob mit Pinsel, gespachtelt oder gespritzt. Experimentieren ist meine Leidenschaft…

Seminare KulturAkademie

SEMINARE ‚‚Kulturakademie Naumburg‘‘ In diesem Jahr  starten die Seminare des ‚‚KulturAkademie Naumburg e.V.‘‘ Mitte Oktober. So finden 2022 insgesamt zwölf dreitägige Seminare von Mittwoch, dem 19. Oktober, bis Freitag, dem 21. Oktober, parallel statt. Neu im Programm sind neben ‚‚Archäologie an Saale & Unstrut‘‘  mit dem Archäologen Dr. Helge Jarecki auch ‚‚Mythos Naumburg‘‘ mit dem…