DJI_0755-Bearbeitet-2

Andreas Groß & Rüdiger Trosits

Seit seiner frühen Kindheit macht Andreas Groß Musik. Mit sieben Jahren erhält er den ersten Klavierunterricht. Sehr früh entdeckte er sein besonderes musikalisches Gehör, welches ihm auf intuitive und improvisatorische Weise ermöglichte, die Welt der Musik zu entdecken und zu erschließen. Seine ersten beruflichen Erfahrungen machte er 1992 als Pianist am Geraer Kabarett „Fettnäppchen“. Seit 1994 ist er freiberuflicher Musiker, Komponist und Arrangeur. Er spielte bzw. spielt in verschiedenen Bands, Big Bands und Theatern. Außerdem ist er als Produzent, Komponist und Musiker im Tonstudio tätig.

Rüdiger Trosits studierte an der Hochschule für Musik ‚‚Franz Liszt‘‘ in Weimar die Fächer Saxophon, Querflöte und Klarinette. Seitdem konzertiert er in genreübergreifenden Projekten und Tourneeprogrammen in Deutschland und vielen Ländern Europas an der Seite von so namhaften Künstlern wie z.B. Anna-Maria Kaufmann, Deborah Sasson, Johnny Logan, Peter Kraus, Joy Fleming, Roberto Blanco u.v.a.. Zahllose Engagements führten ihn an viele Bühnen Mitteldeutschlands (DNT Weimar, Philharmonie Jena, Theater Erfurt, Landestheater Magdeburg, Landestheater Meiningen u.v.a.). Seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse gibt er seit vielen Jahren an die nächste Generation weiter. Lehrtätigkeiten übt er u.a. am Konservatorium Dresden, an der Musik- und Kunstschule Jena sowie an der Landesschule Pforta aus. Seit 2014 ist er im Polizeiorchester Thüringen tätig.

Gemeinsam haben die beiden Musiker eine besondere Weihnachts-CD ‚‚Im hellen Schein – besinnliche Lieder zur Weihnacht‘‘ aufgenommen, mit der sie sich einen lang gehegten Wunsch erfüllten.

Andreas Groß

Wilhelm-Sammet-Straße 91
04157 Leipzig

Mobilfunknummer: 0176 28088303
E-Mail: post@andreasgross.de
Website: https://andreasgross.de/ und https://andreasgross.de/im-hellen-schein/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000727604333

&

Rüdiger Trosits

Linsenberg 78
06618 Naumburg (Saale)

Mobilfunknummer: 0171 7400083
E-Mail: r.trosits@t-online.de
Website: https://www.noble-noise.de/
Facebook: https://www.facebook.com/rudiger.trosits