DJI_0755-Bearbeitet-2

René Breite - die ringmacher

René Breite, von Beruf Fernfahrer, begann die Arbeit an seinem individuellen Münzschmuck, in seiner Freizeit, mit einer alten Münze, die sich im Nachlass des Großvaters seiner Freundin befand. Das Handwerk brachte er sich in Eigenregie bei, beim Design unterstützte ihn seine Freundin, die nicht nur beim Entwurf mit tätig ist, sondern auch als Modell zur Verfügung steht. Aus einer Idee heraus erwuchs Großes. Was mit einem Beitrag auf Facebook begann, breitete sich bald weltweit aus, denn René Breite bekommt für seine Arbeit sogar Anfragen aus den USA. Verkaufte er seine kreativen Handwerke zuerst noch auf Flohmärkten, bietet er sie jetzt hauptsächlich über das Internet an, aber auch in der Naumburger Tourist-Information und im Dom-Laden. Eines seiner neusten Projekte beinhaltet es, exklusiven Schmuck aus Weinfassdauben vom Landesweingut Kloster Pforta herzustellen.

René Breite – dieringmacher

Steinweg 33
06618 Naumburg (Saale)

Telefon: 03445 6569284
Mobilfunknummer: 0173 8186510
E-Mail: shop@dieringmacher.de
Website: https://dieringmacher.de/
Facebook: https://www.facebook.com/dieringmacher/